Am Rosenmontag sind die Tiere los

Buntes Faschingstreiben am Bahnhofsplatz und im Kurpark

 

Zugegeben mit der Faschingshochburg Hausham kann und konnte kaum einer im Landkreis mithalten, aber auch Schliersee hatte seine legendären Faschingsbälle, man denke nur an den Handballer oder Turnerball, am Faschingssonntag schaute alles auf die Untere Firstalm und am Faschingsdienstag tobte das bunte Faschingstreiben am Bahnhofsplatz mit der Kapelle Fürchterlich.

Manch einer von ihnen wird sich jetzt denken: Das waren noch Zeiten! Und genau das dachten sich jetzt auch die Schlierseer Fußballer und die Gäste-Information Schliersee.

Bestärkt durch die gute Resonanz der Wintersonnwendfeier und der Silvesterfeier im Kurpark beschlossen sie am Rosenmontag gemeinsam eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen.

Auch Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer konnte sich für die Idee begeistern und sagte spontan ein Fass Freibier zu. Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz, hat sich der Ratskeller Schliersee bereit erklärt die Getränke der Kleinen zu sponsern.

Damit nicht genug. Die ersten 100 Maschkera bekommen noch einen Faschingskrapfen als Dreingabe obendrauf.

Als Motto haben die Veranstalter sich für das Thema Tierpark entschieden und freuen sich jetzt schon auf viele lustige „Viecherl“. Die besten Tierkostüme werden natürlich prämiert und erhalten attraktive Preise.

Los geht’s um 14 Uhr am Bahnhofsplatz mit Freibier, Krapfen und der berühmtberüchtigten Kapelle Fürchterlich. Gegen 15 Uhr, selbstverständlich begleitet von Musik, setzt sich der „Zoo“ in Richtung Kurpark in Bewegung, um am Musikpavillon eine närrische Party für Jung und Alt steigen zu lassen.

Für das leibliche Wohl und den Barbetrieb sind wie bei der Wintersonnwendfeier die Schlierseer Fußballer verantwortlich.  Der Erlös kommt zu 100 % der Bausteinaktion für das neue Vereinsheim des TSV Schliersee Fußball zugute.

 

Termin:  Rosenmontag, 04. März ab 14 Uhr am Bahnhofsplatz und ab ca. 15:15 Uhr im Kurpark Schliersee.

Home/Sommer/Am Rosenmontag sind die Tiere los

Kontakt


Markt Schliersee
Gäste-Information Schliersee
Perfallstr. 4
83727 Schliersee
Telefon: +49 (0)8026 6065 - 0
tourismus@schliersee.de

Impressum & Datenschutz

Newsletter





Prospekte


Interessantes




Nach oben

PLANEN & BUCHEN
FOOTERINFO
DEBUG