Bergseefest am Spitzingsee Verschoben auf Sonntag, 11. AUGUST 2019

ACHTUNG VERSCHOBEN AUF
Sonntag, 11. August  2019

Tradition pur umgeben vom traumhafter Bergkulisse

 

Dass das Bergseefest am Spitzingsee schon lange kein Geheimtipp mehr ist, liegt nicht nur an seiner einmaligen Lage direkt am idyllischen Bergseeufer. Sondern auch an den einmaligen Attraktionen, die für jeden Besucher ein besonderes Erlebnis darstellen.

Eigentlich hätte man am Konzept nichts ändern müssen, es war gut so wie es war.

Dennoch haben sich die Berggemeinschaft Spitzingsee und die Gemeinde Schliersee dazu entschlossen das Programm umzustellen und ihre Gäste nur noch traditionell zu unterhalten.

Den Startschuss gibt um 12 Uhr die Jugendkapelle der Schlierseer Blasmusik. Freuen sie sich auf ein buntes Programm der Schlierseer Nachwuchsmusiker.

Gegen 14 Uhr wird es etwas lauter an der Seepromenade. Zahlreiche historische Traktoren brechen zu ihrer legendären Rundfahrt auf und präsentieren ihre Schmuckstücke interessierten Besuchern.

Danach sorgt für die musikalische Unterhaltung bis zum Ende des Festes die Stadtkapelle Miesbach. Selbstverständlich lassen es sich die Schlierseer Trachtler nicht nehmen das Programm mit zu gestalten. Und so werden Plattlergruppen und Goaßlschnalzer, die ja seit Jahren fester Bestandteil des Bergseefestes sind, mit abwechslungsreichen Einlagen das Publikum unterhalten.

 Für das leibliche Wohl sorgen die Wirtsleute und Ortsvereine mit Brotzeitständen und besonderen Schmankerln.  

Beleuchtete Boote auf dem See und ein Lagerfeuer am Ufer schaffen bei Einbruch der Dunkelheit eine ganz romantische Atmosphäre am Spitzingsee.

Mit einem Brillantfeuerwerk, umrahmt von bengalischer Beleuchtung am Seeufer und auf den Berggipfeln, klingt das Bergseefest langsam aus.

Da der Samstag verregnet sein soll, so finden das Programm und das Feuerwerk am Sonntag, den 11. August statt.

 

! Aus organisatorischen Gründen gibt es heuer keinen Bustransfer um 22:30 Uhr !

 

 

 

Programm

Home/Sommer/Bergseefest2019

Kontakt


Markt Schliersee
Gäste-Information Schliersee
Perfallstr. 4
83727 Schliersee
Telefon: +49 (0)8026 6065 - 0
tourismus@schliersee.de

Impressum & Datenschutz

Newsletter





Prospekte


Interessantes




To top

PLANEN & BUCHEN
FOOTERINFO
DEBUG
;
.